www.minimo-joky.de - Das Kult-Klappmoped!
Direkt zum Seiteninhalt
Der Wahnsinn: In den USA wurde im Januar 2019 ein 68er Poppe-Minimo bei Mecum-Auctions versteigert!
Das Teil war einem Bieter 2000$ wert... Soviel zur Preisentwicklung...

Die Bilder bitte direkt in der Auktionswebseite betrachten solange sie noch online sind!
https://www.mecum.com/lots/LV0119-347428/1968-minimo-folding-scooter/

Die Auktion gibt es bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=iJLNh-XJ03w
...etwa bei 4.40h ist es das Lot W206, einfach vorspulen bis Ihr das Minimo im Hintergrund auftauchen seht.
Interessant wie man manchmal die Geschichte einzelner Fahrzeuge im Netz verfolgen kann.

Diese weiße Minimo 30 (Fgst. A 206 aus dem ersten Baujahr 1968) wird seit 2018 immer mal wieder in ebay Kleinanzeigen angeboten.
Damals stand sie in Leutkirch im Allgäu, mittlerweile ist sie etwas nach Norden, also nach Vöhringen/Iller und jetzt nach Isny gewandert.
Habe das Fahrzeug 2018 bei der Besitzerin in Augenschein nehmen können und fotografiert, hier meine subjektive Bewertung:

Negatives:
- Lampe beschädigt, Schutzblech vorne siehe Foto
- falscher Benzinhahnanschluss, wurde geschweisst/mit Kaltmetall geklebt?
- 8800km auf der Uhr - das ist echt viel!
- Motor dreht, hat aber wenig Kompression, klar bei dieser Laufleistung
- Fahrzeug wurde vermutlich seit 2004 nicht mehr wirklich bewegt, Standschäden!
- Chromteile stark korrodiert
- Reifen platt, nicht aufpumpbar da die Winkelventile fehlen
- fehlendes Zwischengehäuse vom Anreißstarter (somit Probelauf nur mit Anschieben möglich)

Positives:
- Erstlack
- keine nennenswerten Fehlteile außer dem Zwischengehäuse
- Alle Papiere dabei!

Letzter Stand am 16.11.2021: Aus den 2018 geforderten 1700,--Euro wurden 2020 1200,--€.
Aktuell will die Besitzerin einen Festpreis von 1250,-- Euro.

Mein Fazit: Bei einem geschätzten Invest von 700-800€ für Teile und Arbeitszeit wird das ein teures Projekt...
Problem wird sein die Teile zu bekommen. Aber die Bewertung und der Kauf bleibt jedem selber überlassen.
Ich kauf sie nicht.

Allerletzter Stand am 15.03.2022: Sie ist weggegangen oder die Besitzerin hat sie wieder eingemottet...

Eigenhändig erstellt mit WebSite X5 Evo (Stand 20.10.2020)
Zurück zum Seiteninhalt